Photo by John Schnobrich on Unsplash

Workshop: Interaktive Methoden im Online-Seminar

In den vergangenen Wochen und Monaten sind auch viele Angebote der politischen (Jugend-)Bildung in den digitalen Raum verlegt worden. Doch Teamende, Referent*innen und Seminarleiter*innen sind sich einig: online Formate ersetzen die tatsächliche Begegnung nicht. Wie können Online-Seminare trotzdem interaktiv gestaltet und Teilnehmer*innen miteinander ins Gespräch gebracht werden?

Die Academy of Labour bietet in Kooperation mit dem Wochenschau Verlag einen Workshoptag mit dem Methoden-Profi Sivasailam Thiagarajan – alias Thiagi – und seinen deutschsprachigen Mitautor*innen an.

Das eintägige digitale Seminar mit 2 Modulen zu interaktiven Online-Methoden findet am 9. Juli 2020 statt. Alle Infos zur Teilnahme gibt es hier im Flyer.