Exportiere ICS

[Webinar]-Reihe zu Globalem Lernen und digitaler Partizipation: Grenzenlos solidarisch – Soziale Medien kreativ nutzen

Titel:
[Webinar]-Reihe zu Globalem Lernen und digitaler Partizipation: Grenzenlos solidarisch – Soziale Medien kreativ nutzen
Wann:
Di, 2. Juni 2020
Kategorie:
Veranstaltungen

Beschreibung

Global betrachtet sind die Probleme, die es schon vor Covid-19 gab, noch da oder werden sogar verschlimmert. Gleichzeitig können große Demonstrationen mit vielen Menschen nicht stattfinden. Doch auch digital können wir aktiv sein! In der Webinar-Reihe wollen wir uns über Globale Themen austauschen und gemeinsam digitale Aktionen erarbeiten. Wir gestalten Plakate, Bilder, Zeichnungen, Animationen oder Erklärfilme.Global betrachtet sind die Probleme, die es schon vor Covid-19 gab, noch da oder werden sogar verschlimmert. Gleichzeitig können große Demonstrationen mit vielen Menschen nicht stattfinden. Doch auch digital können wir aktiv sein! In der Webinar-Reihe wollen wir uns über Globale Themen austauschen und gemeinsam digitale Aktionen erarbeiten. Wir gestalten Plakate, Bilder, Zeichnungen, Animationen oder Erklärfilme.

1. Termin: 02.06.20 18:00–19:30 Uhr

2. Termin: 09.06.20 18:00–21:00 Uhr

3. Termin: 16.06.20 18:00–21:00 Uhr

4. Termin: 23.06.20 18:00–21:00 Uhr

5. Termin: 30.06. 18:00–19:30 Uhr

 

Die Reihe richtet sich an Interessierte ab 14 Jahren und unter 27 Jahren. Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte beachten, dass für diese Veranstaltung keine Freistellung als Bildungsurlaub möglich ist.

 

Anmeldung unter: www.berlin.arbeitundleben.de/digitale-politische-bildung 

 

Referent*innen:

Yili Rojas Künstlerin und Bildungsreferentin bei Kribi Kollektiv für politische Bildung

Hüseyin Karadas ist seit 2013 als freiberuflicher Trainer und politischer Bildner tätig